Am letzten Samstag besucht ich das Repair Café in Winnenden. Im Eingangsbereich empfing mich eine freundliche Dame mit der Bitte ein Formular auszufüllen. Mit meinem CD-Player, der zwar brummte, den Schacht aber nicht mehr öffnen wollte, ging ich zur elektrischen Prüfung. Die Prüfung dient der Sicherheit aller Beteiligten und ist mehr als sinnvoll. Danach ging es in den Wartebereich im großen Saal. Kaum saß ich da wurde ich auch schon wieder von einem freundlichen jungen Mann abgeholt, der sich sogleich meinen Musikdienstverweigerer vornahm. Ich saß daneben und konnte so die Innereien des Gerätes und die Vorgehensweise des Operateurs beobachten. Schnell erkannte er die Ursache des Problems und fand eine gute Lösung. Nebenher gab es noch Kaffee, Kuchen und nette Gespräche. Nach dem Einwerfen einer angemessenen Spende verlies ich freudestrahlend die Alte Kelter. Hatte ich doch bereits über eine Neuanschaffung nachgedacht. So wurden Ressourcen und Geld gespart und etwas gelernt habe ich auch dabei.

Ähnliche Beiträge